_______________________________________________________________________________________________________

 

__ Buddhismus

 

 

Das Ziel des Buddhismus ist es die Natur des Geistes zu entdecken und seine natürlichen Qualitäten zu entfalten.

"Die grundlegende Natur unseres Geistes ist wie der Raum: grenzenlos und unzerstörbar. Wenn wir mit dem Geist arbeiten und dies erfahren, werden seine natürlichen Qualitäten wach: Wir werden furchtlos und bekommen mehr Überschuss, um anderen zu helfen."
Lama Ole Nydahl

Wer war Buddha, was lehrte er, was ist Karma, was Erleuchtung, was ist Meditation, was ist Diamantweg-Buddhismus ...?

Weitere Informationen

 


 
 

Buchtipp

 

Lama Ole Nydahl: "Wie die Dinge sind"

Dieses Buch gibt eine Einführung in die Lehre Buddhas. Welche Möglichkeiten lehrte Buddha, um festgefahrene Vorstellungen zu durchbrechen und den Geist als unbegrenzten Raum und grenzenlose Freude zu erfahren? Wie kann der moderne Mensch die täglichen Freuden und Sorgen in Beruf, Familie und Partnerschaft für seine geistige Entwicklung nutzen?
__Lehrer
 

 

Um sich auf dem buddhistischen Weg zügig zu entwickeln, ist die Unterstützung eines erfahrenen Lehrers hilfreich. Dieser dient als Inspiration, spiritueller Freund und Spiegel für die eigenen Möglichkeiten zugleich. Die wichtigsten Lamas unserer Linie bereisen die weltweiten Diamantweg-Zentren regelmäßig, um ihren Schülern Belehrungen und traditionelle buddhistische Übertragungen zu geben.

Weitere Informationen